Einfach mehr erleben

VitaBlick für Zuhause

Mutter, Vater, Oma oder Opa leben Zuhause, aber eine Wanderung auf ihren Lieblings-Berg schaffen sie einfach nicht mehr so wie früher? 
Mit VitaBlick vom Wohnzimmer aus EINFACH MEHR ERLEBEN.
v

„In die Berg‘ bin i gern! Do g‘frei i mi mit mei‘m Leben!“

Frau K., „Wanderung auf den Schoberstein“

v

„Des hob i schon amoi g‘sehn! Do wor‘ i mit meiner Frau!“

Herr F., „Besuch in Velden“

v

„Ich kann mich gut erinnern: Als meine Mutter die Hähne geköpft hat, sind die immer weiter herumgeflogen!“

Frau B., „Besuch am Bauernhof“

So einfach ist VitaBlick für Zuhause:

Unser Antrieb

Hören Sie von Ihren (Groß-)Eltern auch manchmal, wie einsam und allein sie sich zuhause fühlen, weil sie „ja nirgends mehr hinkommen“?

Bedrückend, so etwas zu hören – besonders aus der eigenen Familie.

Uns ging’s da gleich. Und genau deswegen haben wir VitaBlick gegründet!

So einfach geht bestellen

Sie erhalten von uns ein VitaBlick-Set bestehend aus einer VitaBlick-Brille und einem VitaBlick-Reiseprospekt.

Die VitaBlick-Brille ist sofort einsetzbar und bringt Ihre Liebsten direkt nach Erhalt an fantastische Orte!

Darum VitaBlick

  • VitaBlick bietet eine einfache, seniorengerechte Anwendung
  • Unsere Ausflüge wurden mit Experten aus der Altenpflege entwickelt
  • Der Fokus unserer Ausflüge liegt auf regionalen, österreichischen Ausflügen
  • VitaBlick wird bereits in namhaften Einrichtungen Österreichs verwendet

VATERTAGS-AKTION: -20% auf die VitaBlick-Lizenz

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Warum Virtuelle Realität für Senioren?

VitaBlick und sein Gründer stellt sich vor.

„Die Idee zu VitaBlick ist durch meinen Großvater entstanden. Er ist in seinem Leben sehr viel herumgekommen und hat uns, seinen Enkelkindern, immer die besten Geschichten davon erzählt. Insbesondere deswegen hat es mich sehr beschäftigt, als er die letzten Monate seines Lebens bettlägerig war und nicht mehr aus seinem Zimmer konnte.

Weil Fernsehen und das Zeigen von Fotos am Laptop kein „Erleben“ mehr war, wollte ich es mit Virtueller Realität versuchen.

Nach dem ersten Praxistest auch in einer Senioren-einrichtung stand bereits fest: Senioren sind davon BEGEISTERT! VitaBlick wurde gegründet, und in einem 2-jährigen Prozess konnten wir gemeinsam mit Gerontologen & Gesundheitspsychologen und unzähligen Tests in Senioreneinrichtungen ein Produktionskonzept für Virtuelle Ausflüge – speziell ausgerichtet auf Senioren – entwickeln. Seitdem zaubern wir mit fantastischen Reisen emotionale Momente & zufriedene Lächeln in die Gesichter von Senioren!“

– Amadeus Linzer, MSc.

Lieblingsorte neu entdecken

Mithilfe spezieller VR-Brillen können Menschen, die aufgrund verschiedener Ursachen ortsgebunden sind, eine “Virtuelle Realität” besuchen.

Die Möglichkeiten dabei sind quasi unbegrenzt, jedoch zeigt die Erfahrung, dass Senioren insbesondere ihre Lieblingsorte in deren jeweiligen Region wieder sehen wollen.

Menschen wieder erleben lassen

Die durch Virtuelle Realität gewonnene Möglichkeit, einen Ort in 360-Grad Ansicht zu erkunden, lässt das Erlebte immens real wirken.

Nutzer fühlen sich, als wären sie wirklich vor Ort – dieses nahbare Erlebnis wird als Highlight wahrgenommen und schafft willkommene Abwechslung zum Alltag.

Bedeutungsvoll kommunizieren

Jeder und jede von uns hat aufregende Geschichten von früher zu erzählen.

Durch die Ausflüge an bekannte Orte erleben Senioren vergangene Emotionen & Erinnerungen, und somit bietet VitaBlick eine optimale Kommunikationsgrundlage für bedeutungsvolle Gespräche und Erzählungen vom Leben „wie’s damals war“.

Einfach mehr erleben

Email: info@vitablick.at

Telefon: +43 (0) 699 1929 8663